Jura - Federventil am Wassertank

    • Jura - Federventil am Wassertank

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen tropfenden Wassertank und würde gerne die Dichtung am Federventil tauschen. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Federventil vom Wassertank zu lösen? Ansonsten kommt man kaum ran an die Dichtung.

      MK79

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      theoretisch geht das schon ist aber je nach Zustand der alten Dichtung
      und dem Jura-Maschinen-Typ eine furchtbare Arbeit. Was hast Du denn
      für´n Gerät?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Natürlich geht das und zwar so (hab ich schon mal geschrieben:

      Servus,
      ich habs so gemacht:
      Die Spitze einer Rouladennadel mit einer Zange umgebogen, diese dann mit Isolierband an einen langen Schaschlikspieß gebunden. So kommst du an die Dichtung und kannst sie über den Stössel ziehen.
      Der Einbau gestaltet sich noch schwieriger.
      Schließlich bin ich auf die glorreiche Idee gekommen einen langen Faden durch die Wassertanköffnung zu ziehen und auf dem die Dichtung runtersausen zu lassen. So kann sie wenigstens nicht dauernd vom Stössel rutschen.
      Nach einigen Versuchen hatte ich sie dann auch drauf. Macht unheimlich viel "Spaß".

      Dies bezieht sich zwar auf einen Jura-Tank, dürfte aber auch bei allen anderen Modellen funktionieren.

      Gruß Fl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)