Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Mahlwerk richtig einstellen

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Mahlwerk richtig einstellen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr Lieben!

      Heute bräuchte ich mal etwas Hilfe bei einer Saeco. Ich hab der Maschine ein bischen viel am Mahlwerk - Ring herumgedreht. :whistling:
      Dummerweise ist da jetzt auch nur die eine "rosa" Markierung mit der ich aber auch jetzt nicht wirklich viel anfangen kann. ?(
      und vorher draufgemerkt hab ich natürlich auch net. :S

      Gibt es irgendwie ne "Stellung" vom Mahlwerks - Ring ( z.B. rosa Markierung nach oben, oder so? ) mit der ich was anfangen kann?

      Würde mich über einen kleinen Tipp sehr freuen :S


      Gruß Matthias
      (kawesch)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Matthias ,

      Vergiss die alten Markierungen , die sind meistens bei der Montage angebracht worden.

      Eine Grundeinstellung kannst Du wie folgt machen :

      Drehe die Mühle ganz zu bis es nicht weitergeht , öffne sie dann wieder eine Viertelumdrehung. Dies müsste eine recht feine Mahl-Einstellung ergeben , stelle das Mahlgradrädchen also so ein dass Du nur noch grober stellen kannst.

      Führe jetzt 3 Testbezüge durch und begutachte den Trester. Je nachdem ob das Ergebnis zu fein oder zu grob ist taste Dich in 2-Raster-Schritten an den korrekten Mahlgrad heran.

      Normalerweise passt es nach einer Korrektur schon !

      ...und für die Zukunft : Einfach selbst markieren , das spart Zeit....gilt aber nur für die alten Steine , nach einem Mahlsteinwechsel verlieren alle Markierungen Ihre Gültigkeit da jedes neue Steinpaar anders eingestellt werden muss.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)