Saeco SUP0189T Trevi Automatica - Brühgruppe geht nicht raus

    • An alle lieben Helferlein :love:
      Bin jetzt bereits zu Motor und Getriebe vorgedrungen, und muss festellen, dass ich schon wieder mal nicht weiter weiss!

      Wenn ich die BG reinsteck, also Pfeil auf 0, dann steht die Nase so: Siehe Foto!

      Kann aber wohl so nicht sein?

      Da sich das Testen in diesem zerlegtem Zustand aeusserst kompliziert gestaltet, wollt ich mal fragen: Stimmt das so, oder ist was falsch?

      Herzlichstes Dankeschoen im Voraus
    • Danke Hinterdealer, fuer das Foto, das mir endlich die Loesung zeigte!
      Jetzt hab ich ihn, den boesen, boesen Fehler: :thumbsup:
      Der Ausstosskolben von der BG geht im allerletzten Stueck so schwer in die Endstellung (unten) zurueck, so dass immer ein bisschen zur endgueltigen Nullstellung, obwohl der Zeiger schon richtig stand, fehlte.

      Ist das normal, dass der Kolben so schwer geht, oder muss ich was schmieren?
    • falscher Stand bei Spidem/Saeco nach Entfernen der Brühgruppe nach abbauen des Zapfens

      sollte die Maschine blockieren, und der Zapfen über die Schraube abgemacht worden sein,
      steht anschließend der Antrieb verkehrt.
      Die Brühgruppe läßt sich so nicht mehr einsetzten.
      Einfachster Weg: alles draußen lassen bis auf untere Schale alle vorhandenen Kontaktschalter zusammen auslösen,
      (der von Tür, der von Tresterschale, der von Brüheinheit) und natürlich Maschine einschalten^^
      Motor fährt nun automatisch alles ab und nullt sich^^
      ?(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)