Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Hilfe bei der Verkabelung gesucht

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Hilfe bei der Verkabelung gesucht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich hätte da mal ein Problem:

      Leider hat irgendwer ein Pfund Butter auf unserer B60 abgestellt... :pinch:
      Da der Deckel bekanntlich beheizt ist hat sich die Butter im gesamten Gerät verteilt. ;(
      Um die Maschine zu reinigen, musste sie kompl. zerlegt werden.
      Der Zusammenbau ist soweit auch wieder gelungen, aber leider kann man meinen Fotos, die ich zur Sicherheit vorher vom Gerät gemacht habe, nicht entnehmen wo zwei braune Kabel die von den Heizelementen kommen, angeschlossen werden.
      Einer der Anschlüsse (Linkes Heizelement) hat einen durcgeschleiften Stecker, der so weit ich erkennen kann am Hauptschalter angeschlossen wird. Der Andere (rechtes Heizelement) besitzt einen unisolierten Stecker mit einer "Fahne" für den Anschluss eines weiteren Steckers.
      Sinniger Weise ist auf der Steuerplatine ein mit "F1" bezeichneter Stecker unbelegt.

      Hat jemand Kenntnisse des Schaltplans und kann mir helfen?

      Schöne Grüße
      Marcus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      habe eine 6701/02 da kann Dir nur sagen wo da die Kabel hingehen.
      Kann bei anderen Revisionsnummern abweichen.

      Das braune Kabel vom Dampferhitzer geht (durch die Efenlitze und dann) auf die Platine (Steckplatz rechts neben dem breiten Leistungsstecker)
      ...an dem Stecker ist ein 2.Kabel angecrimpt, dieses führt dann zum Hauptschalter.

      Das braune Kabel vom Wassererhitzer geht (durch die Efenlitze und dann) zum äußeren Stecker an der Pumpe - an dem auch mittels einen
      Mehrfachschuhsteckers schwarze Kabel angesteckt sind.

      Da es verschiedene Typen der Geräte gibt sind diese Angaben ohne Gewähr!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)