Jura Impressa F70 - verliert Wasser - Reparaturanleitung zum Tauschen des Membranreglers

    • Jura Impressa F70 - verliert Wasser - Reparaturanleitung zum Tauschen des Membranreglers

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe eben erfolgreich durch einige Hinweise hier aus dem Forum den Membranregler meiner F70 getauscht.
      Da ich allerdings vergeblich bei komtrade eine detaillierte Anleitung für den Tausch gefunden habe, habe ich meinen Tausch halt selbst dokumentiert.

      Da ich schon oft im Netz Hilfe gefunden habe, möchte auch ich mal einen kleinen Beitrag für andere leisten und habe daher den Tauschvorgang in einer kleinen bebilderten Anleitung zum Download bereitgestellt.

      Würde mich freuen, wenn die Anleitung dem Einen oder Anderen hilfreich sein wird.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo F70Ingenius,



      hat mir soeben geholfen. Der Membranregler meiner Jura S85 sieht genau so aus. Nur die Gummilager sehen anders aus (siehe Bild). Ich hoffe ich muss nicht den Thermoblock ausbauen - was meinst Du BlackSheep?



      Besten Dank nochmal



      Speedschmidt
      Dateien
      • Membranregler.pdf

        (74,26 kB, 1.127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      bei Deiner Maschine ist es sogar noch einfacher den Membranregler zu wechseln. Schau Dir nochmal die Maschine genau an. Dort wo die Pumpe sitzt siehst Du unterhalb Laschen. Rechts und Links neben den Laschen siehst Du eine Öffnung. Wenn Du jetzt in diese Öffnungen einen Schraubedreher steckst dann kannst Du den Schlitten zu Dir nach Vorne ziehen. Löse bitte vorher den Schlauch am Membranregler und den Schlauch an der Pumpe. Achte bitte auch auf die elektrischen Anschlüsse das sich keiner löst.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)