Jura Impressa E5 - Uhrenbatterie

    • Jura Impressa E5 - Uhrenbatterie

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habs geschafft eine Jura E-5 ist in mein Eigentum übergegangen, jedoch musste ich festellen, dass die Batterie der Uhr leer ist.
      Welche Type an Knopfzelle ist das? Bei der steht nämlich nichts drauf!
      Des weiteren ist der Schieber des höhenverstellbaren Kaffeeauslaufes abgebrochen; gibts den bei Komtra?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      den Schieber gibt es bei Komtra:
      komtra.de/index.php?page=product&info=1832

      Die Sache mit der Uhr klärst Du am besten in einem Uhrengeschäft.
      Die Unterlagen der E5 geben da auch nichts entsprechendes her...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Leider meine Befürchtung, habe erst jetzt gesehen, dass die Seriennummer darauf graviert ist, ....
      werde wohl oder übel den Freund glasklarer Sekundenkleber einsetzen müssen :whistling:
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      wie ist das mit der Seriennummer? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
      Ich kenn das (noch) nicht. Zumindest nicht so wie ich das jetzt verstehe.

      Im Übrigen finde ich Deine Signatur Klasse :thumbsup:
      (Auch wenn man meint es könnte ein Wort fehlen...)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      die Front wirkt ... gelinde gesagt ... fleckig ... oder kommt das vom Foto.
      Wenn Dir die Nummer wichtig ist, mußt Du sie lassen. Ansonsten ist
      sicher ein Tausch die bessere Alternative.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Fleckig??? Danke der Untertreibung, sind blosse Kalkflecken, die gehen weg, aber erst wenn die bella maccina wieder läuft, und die Nummer bleibt,
      Für die Motivation im Bastlerkeller muss Sie so sein
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo suzukix90

      ...kannst Du mal ein Bild der ganzen Front einstellen auf der man die Farbe sieht ? Hat die Maschine einen Schweizer Stecker , evtl. mit abgepetzem Schutzleiter ?
      Seriennummern auf der Front gab es bei Jura bei ein paar wenigen Sondermodellen in der Schweiz.

      Ich vermute dass es keine normale Platinmaschine ist , eventuell hat sie eine Sonderlackierung.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      suzukix90 schrieb:

      Fleckig??? Danke der Untertreibung,
      ich wollte nur freundlich sein ;). In Wirklichkeit sieht das auf dem Foto eher
      aus, als ob das Gerät einen Teil seines Lebens in einer landwirtschaftlichen
      Abfallgrube für "Tierhinterlassenschaften" zugebracht hätte :D .

      Das ist aber genau das, was mir auch die größte Freude beim Basteln bereitet.
      Ein Gerät wieder in einen sehr guten Zustand zu versetzen - auch wenn man
      gar nicht glauben wollte, dass es noch klappt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • roadrunner schrieb:

      Hat die Maschine einen Schweizer Stecker , evtl. mit abgepetzem Schutzleiter ?

      Also auf der Maschine hängt eindeutig ein normaler Schuko Stecker (keine Bastellösung, sondern sieht orig aus), ganzes foto folgt,
      für mich ist die Front normal silber (wie bei der Jura E-55) und das Gehäuse ist in Blau
      Sollte die noch seltener sein als eine "normale E-5", dann steht das Schmuckstück in einer Glasvitrine, mit den Posts vom Forum dabei!"!!!!! :thumbup:
      Aber erst muss Sie funktionieren, und das ist lösbar!
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Ach Übrigens: die Batterie war eine Renata 377, alternativ auch unter den Bezeichnungen AG4/SG4, D377, LR626, SR626, SR626SW, SR66, V377 erhältlich!
      Spannung: 1.55 Volt
      Art: Silberoxid Knopfzelle
      Kapazität: 28 mAh
      Durchmesser: 6.8 mm
      Höhe: 2.6 mm
      Für alle die das gleiche Problem haben! 8o
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)