Necta Koro ES - Problem mit dem Airbreak

    • Necta Koro ES - Problem mit dem Airbreak

      Hersteller: Necta | Typ-/Modell: Koro ES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe kürzlich einen Necta Koro ES-Vollautomaten erworben. Anfangs wollte die Espressoeinheit nicht, mittlerweile läuft sie, aber ich habe ein großes Problem:

      Nach zwei, maximal drei Ausgaben bekomme ich eine Fehlermeldung: "Airbreak - Maschine außer Betrieb". Nach einem Neustart der Maschine ist der Fehler weg und ich kann wieder zwei bis drei Getränke ausgeben, bis der Fehler wieder auftaucht.

      Habe alle Schläuche etc. geprüft. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Ist es eventuell ein bekanntes Problem? Irgendwelche Verdächtigen Teile, die ich prüfen könnte?

      MfG

      René

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • bei dem Fehler bin ich auch noch nicht weiter
      ist bein mir genau so
      in Hamm bei einem Bekannten war das auch so
      da sie die maschine nur 1 mal im Jahr auf dem Weinachtsmarkt brauchen war der Akcu kaputt und zeigte den gleichen Fehler an
      für 100€ hatte der Kundendienst sie wieder in gang gebracht
      da kann es nicht viel sei aber was ????
      Lösch erst mal den Fehler im Programm

      Grüße Harald
    • Wenn ihr rechts den Deckel abnehmt dann sieht man den wasserbehälter wo 4 braune schläuche dran gehen (bei festwasseranschluss) vom wasserkasten links geht ein brauner schlauch zu nem gelben Anschluss da wo ihr euren hauswasseranschluss dranschraubt. Schlauch ab Wasser raus das ist ein überlaufschutz. Dann Wasser abdrehen drück raus. Alles wieder zusammenbauen Fehler löschen sollte gehen. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Hatte das Problem auch mal da mir der wasserschlauch geplatzt ist und die ganze Maschine unter Wasser stand.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)