Jura Impressa X7 - geht sofort aus

    • Jura Impressa X7 - geht sofort aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      so, nochmal an der richtigen Stelle :rolleyes: ...
      eine meiner X7 hat eben nach dem morgendlichen Spülen sich
      ausgeschaltet, ein erneutes einschalten brachte 2 sek Biite warten, dann
      wieder aus...... :(
      ich befürchte grausames, was meint Ihr dazu?
      meint Ihr das es evtl nur "Wackelkontakt" oder gar Leistungsteil :wacko:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      von hier aus schlecht zu sagen. Mach doch mal die Rückwand und Seitenwand ab und kontrollier die Steckverbindungen. Bitte Warten bedeutet ja, dass sie aufheizen will. Evtl. der obere Mikroschalter hinter der Klappe unterhalb der beiden Mahlwerke.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • werde ich morgen mal machen, inzwischen ist Sie nämlich ganz tot (Bitte warten erschien ja auch nur das Bitte, bei warten war es schon wieder aus) :S
      muß morgen erstmal mein jura Werkzeug mitbringen, sonst wäre sie schon längst zerlegt.....
    • so einfach scheinbar nicht...

      bin eben gerade mal dazu gekomen die gute zu öffnen, Stecker sitzen alle fest und die Kontakte scheinen keinen Fehler zu haben....wie gesagt inzwischen bleibt alles schwarz, werde jetzt nochmal mit dem Messgerät schauen was der Microschalter sagt etc. dieser "Transformator" der von hinten unten liegt hinter dem Hauptschalter, geht der gerne mal kaputt?
      oder fällt Euch sonst noch etwas ein.....
    • also alle schalter sin in Ordnung 230 liegt am Schalter und an den Kabeln die auf die Platine gehen an wobei das rote einzelne Kabel von hinten links (ddas vom Satzbehälterschalter kommt) hat nur 115V :wacko: ist das richitg...tja trotzdem bleibt alles schwarz und stumm :( ne idee?
    • tja, die 115 haben mich auch gewundert, hmm, kamen komischerweise auch auf dem Mikroschalter (geschaltete Seite) an wenn der Schalter auf aus war, bei an hat man dann die 230V....
      wo soll denn wieviel Volt drauf sein? aus dem Travo kommen soviele Kabel raus.... :)
    • Am Trafo sollten zwei Kabel rein gehen, 230V Seite, und vier Kabel raus. Zwischen Klemme 1 und 2 sollten 15Volt anliegen und zwischen Klemme 3 und 4 9Volt.
      Ich habe im Moment keine Maschine zum prüfen hier, aber hast Du nicht mehrere Maschinen bei denen Du das Prüfen kannst??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • So, heute bin ich endlich mal zum Messen gekommen, scheint der Travo zu sein, 230 geht rein, 0 aus allen raus ;(
      gibt es den als Ersatzteil?
      habe eben mal geschaut
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…o/transformator-230v.html
      Der sieht ganz anders aus von den Anschlüßen.... bei meinem sind die Kabel direkt am Travo angelötet, oben geht 230 rein unten sind 4 kabel paare, je 2x schwarz, rot, grün und weiß... ?(
      jemand ne idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 717GT ()

    • Moin,

      es gibt nur noch diesen Trafo. Wahrscheinlich wirst Du Dir noch mit Flachsteckern und Crimpzange Kabel basteln müssen. Aber wer an Jachten baut hat doch damit wohl kein Problem, oder??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)