Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Undicht am Auslaufventil

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Undicht am Auslaufventil

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi.

      von einer Tante habe ich eine S65 geerbt erhalten, die heftig Wasser lässt. Nach Begutachtung scheint das Wasser aus dem Auslaufventilanschluss nach oben hin auf der linken Seite auszulaufen. Es sieht so aus: Kaffeebezugstaste drücken, Maschine mahlt, Pumpe geht an, heftig Wasser tritt aus, sobald fertiger Kaffee vorne rauskommt, hört der Wasseraustritt auf.

      Was kauf' ich denn nun alles, um nicht drei Mal zu bestellen?

      Auslaufventil S65, Artikel 605865
      mehrere Dichtung Druckschlauch, Artikel 10107
      mehrere Klammern für Druckschlauch, Artikel 58625
      wie heisst der Winkel, der links in den Gewebeschlauch geht?

      ggf. noch sicherheitshalber

      das Verteilerstück, Artikel 64335

      Hinweise wären nett, danke!


      Ach ja, meine unsägliche Siemens Supresso Compact macht immer noch gelegentlich, insbesondere nach einer längeren Wartezeit (Kaffee beziehen, 30 Minuten Maschine stehen lassen, Kaffee beziehen) das "mahlen, pumpen, alles wegwerfen, sagen das kein Wasser da ist"-Problem (was ich hier neulich schilderte. Pumpe isses nicht, Keramikventil auch getausch, ich habs aufgegeben, siehe oben.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • siemenss65.jpg

        727,28 kB, 1.400×1.004, 1.517 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subzero ()

    • Ich hab' in den Bestellbemerkungen auf diesen Artikel verwiesen und geschrieben, dass ich nicht sicher bin, was ich benötige. Darauf wurde bisher nicht reagiert. Kommt aber sicher noch, wie steht es so schön in der Selbstdarstellung

      KOMTRA GmbH zeichnet sich schließlich auch gerade dadurch aus, dass ihre Mitarbeiter/innen [..] ihren Kunden mit überdurchschnittlichem Engagement und Service, hoher Qualität, fortwährender Verlässlichkeit und konstantem Innovationstrieb zu begegnen und vor allem treu zu bleiben.

      Ich tippe mal, im Paket ist ein handgeschriebener Brief oder so... :saint:
    • Hallo subzero,

      mal ne blöde Frage. Habe das gleiche Problem mit dem Auslaufventil.
      Hast du die neuen Dichtungen mit Silikonfett eingeschmiert ?

      Hab das neue Ventil mit Verteilerstück und Dichtungen drin, aber auf der linken Seite läuft extrem Wasser aus.

      Danke schon mal im voraus. Gruß 0815
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)