Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - langer Selbsttest

    • Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - langer Selbsttest

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Meine Saeco incanto braucht morgens mehr als eine Minute für den Selbsttest und macht dabei Geräusche wie ein Schrittmotor. Außerdem geht die Display-Anzeige "Selbsttest" im Takt des "Schrittmotors" an und aus. Schalte ich die Wärmeplatte über das Menue aus geht der Selbsttest morgens wieder sekundenschnell. Es scheint also wohl ein Problem der internen Spannungsversorgung zu sein.
      Hatte jemand diesen Fehler schon mal?
      Die Maschine ist von 2005 und hat rund 27 000 Tassen Kaffee gemacht.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die schnelle Antwort! Ne, einen Schrittmotor hat sie sicher nicht. Es hört sich nur so an. Wußte nicht, wie ich das Geräusch sonst beschreiben sollte. Elkos haben ja immer mehr die Angewohnheit schnell schlapp zu machen.
      Nur das Zerlegen von dem Teil ist ja auch nicht ganz ohne. Im Moment scheiter ich schon daran, dass ich den Bohnenbehälter nicht ausgebaut bekomme weil sich der Einstellknopf vom Mahlgrad einfach nicht abziehen läßt. Gibts da einen Trick oder einfach rohe Gewalt?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)