Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Kein Kaffee

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Kein Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Forumsmitglieder,
      meine Benvenuto B65 gibt keinen Kaffee mehr, Pumpe, Mahlwerk und Brüheinheit arbeiten, jedoch läuft beim Spülvorgang wie beim Kaffeebezug das Wasser in die Auffangschale. Nicht über das Drainageventil sondern über den Ablaufbehälter der unter dem Magnetventil sitzt. Leider erschließt sich mir die bei Komtrade hinterlegte Wasserlaufübersicht nicht wo der Fehler liegt.
      Danke für die Hilfe
      Gruß Norwegerpferde

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      nicht dem leben mehr tage geben sondern den tagen mehr leben
    • Hallo Mowo,

      ja genau der sehr flache längliche Behälter der wenn man unten in die Maschine schaut etwas vorderhalb des Drainageventils sitzt. Just dieses Ventil hab ich gegen ein neues getauscht, das ich auf Reserve hatte, hab auch beim anschließen der Kontakte. Gibt es noch andere Fehlerquellen???
      Danke NP
      nicht dem leben mehr tage geben sondern den tagen mehr leben
    • Hallo,

      die einzige mögliche Ursache ist ein nicht schießendes Magnetventil.
      Es ist entweder mechanisch defekt bzw. es klemmt oder es ist verkalkt,
      oder es wird von der Elektronik dauerhaft angesteuert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)