Nivona CafeRomatica NICR 725 - Wasser läuft beim Spülgang unten raus

    • Nivona CafeRomatica NICR 725 - Wasser läuft beim Spülgang unten raus

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      zur Zeit hüte ich das Haus meiner Eltern und manchmal versuche ich ein paar Dinge zu reparieren, bevor die weiter nur rumstehen, weil sie zu teuer zum wegschmeißen sind - und vielleicht habe ich ja Glück. Allerdings bin ich kompletter Laie, also bitte bitte Hilfe für Dummies ;)

      Und nun zum Problem:
      Die Nivona 725 scheint undicht zu sein. Beim Spülen und vermutlich auch beim Brühen (noch nicht ausprobiert, meine mich aber zu erinnern, dass meine Eltern Probleme damit hatten), läuft das meiste Wasser unter der Maschine raus. Das Wasser kommt aus der Ecke vom Wassertank und ein Teil landet in diesen Plastik-Auffangschalen, wo u.a. auch die Kaffeereste landen. Die Maschine macht die typischen Geräusche und signalisiert nach dem Spülvorgang, dass sie bereit zum Kaffeekochen ist.

      Die Maschine ist über 9 Jahre alt und die Frage ist für mich.
      - Lohnt sich ein Reparaturdienst?
      - Gibt es ein Reparaturset (bin nicht ungeschickt, nur weiß eben nicht was zu tun ist)
      - Sonstige Ideen oder ist schon klar, dass sie hinüber ist?

      Möchte erst an der Maschine rumbasteln, wenn ihr der Meinung seid, dass ein Reparaturdienst nicht mehr hilft oder sehr teuer wird.

      Falls ihr mehr Infos braucht, versuche ich so gut wie es geht euch diese zu beschaffen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Pu

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      nix für ungut, aber es wäre schöner wenn Du beim Forensponsor bleiben würdest. Dieser hat die selben Anleitungen und Ersatzteile wie der von Dir benannte.
      Einfach nur der Fairness halber.
      komtra.de/media/files/KOMTRA_G…a11a3af0ef145f93924297fc8