Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - bekomme Steckverbindung / Schlauch nicht dicht

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - bekomme Steckverbindung / Schlauch nicht dicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo bin der Verzweiflung nahe,
      Schlauch zum Erhitzer dampf war geplatzt, bekomme einfach die Steckverbindung am Verteiler Druckleitung schwarz 41994 nicht dicht. Verteiler neu bestellt, Schlauch O-ringe Blau und rot für Druckleitung Wasser lauft extrem viel in der Gegend des Sicherungsspintes raus weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
      Danke für die Unterstützung

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Verteiler.JPG

        80,86 kB, 1.118×621, 375 mal angesehen
    • Moin,

      wenn bei einer B60 ein Schlauchplatzer war brauchst Du ein neues Auslaufventil sonst platzt der Schlauch bald wieder. Weiterhin könnte die Undichtigkeit von dem Anschlussnippel im Gewebeschlauch kommen, diesen solltest Du auch erneuern.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ich habe an meiner S60 das gleiche Problem
      • auslaufventil getauscht
      • alle dichtungen am auslaufventil erneuert
      • Keramikventil zerlegt und gereinigt
      nach der Reinigung des Keramikventils lief die Maschine für etwa 40 Bezüge o.k. dann wieder ein lautes PFFF und der Schlauch vom Auslaufventil zum Dampferhitzer "springt vom Nippel", irgendwie wird da der Druck zu hoch, werde jetzt auch noch den komtra.de/siemens-ersatzteile/…hlauch-nippel-300-mm.html bestellen :|

      Alledings ist mein Orginalschlauch ein silikonschlauch mit überzogenenm Hitzeschutzgewebe, ich hoffe das passt trotzdem...
    • Hallo,

      entferne mal den Schlauch nach dem Erhitzer aber vor dem nächsten Bauteil. Dann pustest du mal in den Schlauch der abspringt und kontrollierst ob am anderen Schlauchende Luft kommt. Es könnte sein das entweder der Erhitzer oder das Keramikventil verstopft ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)