Siemens Surpresso TK58001 - compact - Schwergängig

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Schwergängig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich hab seit 4 Jahren die Siemens TK 58001 und bin sehr zufrieden mit Ihr. Aber mir fällt auf, das sie beim zubereiten in letzter Zeit etwas schwergängig ist. Was könnte ich dagegen tun?

      MfG :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • MadBaer schrieb:

      danke für die Antwort. Gibt es dafür eine Anleitung?


      Antrieb

      Rattert der Antrieb auch ? Wenn nein, dann reicht es wenn du den Antrieb ausbaust und und die Welle auf der die Brühgruppe bewegt wird raustust, also aus der Fassung raustust, dann etwas abschleifen(da wo sie in das Loch rein geht), etwas Schmieröl drauf und auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenn das Rad in der Fassung immer noch sehr schwer gängig bewegt, dann wieder etwas schleifen. Zumindest hatte es bei mir funktioniert. Und wenn der Antrieb auch noch rattert, dann nimmst du beidseitiges Klebeband und tust es auf eine Seite des Motors drauf legen,dann Deckel zu, fertig.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)