Siemens Surpresso TK52002 - compact - "Wassertank leer" obwohl voll

    • Siemens Surpresso TK52002 - compact - "Wassertank leer" obwohl voll

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52002 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen.
      habe eine Siemens surpresso combact pure white und habe heute das Auslaufventil ausgetauscht als ich ein Testlauf starten wollte zeigt sie mir kein Wasser obwohl der Tank voll ist.Habe dann ein Entlueftungsvorgang gestartet und normal beenden lassen aber die Lampe leuchtet immer noch habe es dann noch mehrmals wiederholt ohne Erfolg.
      Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen dabei.
      Ach ja noch was welche Position muss das Auslaufventil haben.
      Danke im voraus.
      Guno71

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hey Mario hier ist das Bild und ich meine das unten rechts in der ecke sieht aus wie ein Knauf.Bei dir sieht das Ventil ein bisschen kleiner aus und ist auf dein Foto oben rechts in der ecke.
      Bilder
      • MCSA00471781-423399-Ventil-def.jpg

        31,3 kB, 230×153, 1.140 mal angesehen
    • Hey Mario,
      habe mal ein Bild von diesen Auslaufventil in meiner Maschine gemacht es sitzt nun so drin weiss aber nicht ob das so richtige Position ist. Den wie du siehst ist das ziehmlich nah an dieser schwarzen Plastik und wenn ich Kaffee mach vibriert das Ventil und stoesst dort an und macht keinen schoenen Sound.
      Und danke das Du mir Hilfst und ach ja das andere Problem war ich hatte vergessen diesen Flowmeter anzuschliessen.

      Guno
      Bilder
      • unnamed.jpg

        42,59 kB, 475×633, 364 mal angesehen
    • Hallo Guno,

      unter diesem schwarzen Knauf sitzt der eigentliche Ventilstoessel. So wie Du es nun Fotografiert hast sieht es so aus als wenn das Wasser von links kommt, man sieht schön die Pfeile für die Flussrichtung. Ist das so richtig??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Guno,

      ob dieser Knauf nun nach oben oder unten zeigt ist eigentlich egal hauptsache Du hast es in der richtigen Richtung eingebaut. Die Pumpe bzw. Der Wasserdruck betätigt den Ventilstoessel.
      Ich kannDir allerdings nicht sagen ob Du ihn in der richtigen Richtung eingesetzt hast.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)