Kaffeemaschine für Belegschaft

    • Kaffeemaschine für Belegschaft

      Ich bin die Sekretärin einer Mittelständischen Firma und sitze vor dem Büro des Chefs, die Belegschaft (dazu zähle ich auch mich) hat den Wunsch das ein Kaffeevollautomat im Pausenraum gestellt wird (rund 200 Arbeitnehmer). Da ich wie gesagt im Vorzimmer des Chefs tätig bin prallt dieser Wunsch immer wieder auf mich und ich soll einen Vorschlag ausarbeiten um den Chef zu überzeugen.

      Meine Idee dazu wollte ich euch mal vorstellen und von euch Verbesserungsvorschläge oder ähnliches hören oder lesen damit das auch etwas wird.

      Der Plan ist das ich dem Chef, auf den Wunsch der Belegschaft aufmerksam mache und ihm gleich ein "Geschäftsmodel" vorstelle. Ich sage ihm dann das es die Möglichkeit gib einen Vollautomat der verschiedene Sorten Kaffee kocht kostenfrei zu testen (siehe diesen Text) und das er somit innerhalb der Testphase feststellen kann ob das Angebot genutzt wird. Wenn es dann genutzt wird kann er somit das Gerät mieten und hat keine Kosten im sinne Instandhaltung, lediglich den Kaffee und eine Monatliche Servicepauschale wäre zu zahlen die aber kann er von den Einnahmen durch den Kaffee zahlen indem er auf den Kaffee dann eine Pauschale erhebt.

      Quasi eine Win- Win Situation oder?Was sagt ihr zu dem Plan könnte das Klappen, immer hin ist er Geschäftsmann :)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
    • Manchmal kann er ein bisschen seltsam sein ;)
      Die Idee mit der Umsatzbeteiligung finde ich im übrigen wirklich klasse aber die Maschine
      steht leider immer noch nicht bei uns.

      Privat habe ich mich jetzt dazu entschlossen eine QuickMill Espressomaschine zu kaufen
      bzw. bin ich gerade noch in der "Findungsphase". Momentan gibt es eine QuickMill Orione 3000
      vergünstigt, da die Maschine schon einmal verschickt wurde und prinzipiell ist das einzige
      Manko eine etwas unschöne Verpackung (wenn ich es richtig Verstanden habe).

      Auf jeden Fall ist Volle Gewährleistung und Garantie auf das Gerät, so das ich mir in nächster Zeit
      keine Sorgen machen muss. Eigentlich hätte ich die Maschine auch schon gekauft aber ich habe
      gelesen, das die Maschine kein sogenanntes Expansionsventil hat und der Brühdruck zu hoch
      sein soll. Ist das ein großes Argument gegen die Maschine oder spielt es keine Rolle? Die Maschine
      wird wahrscheinlich fast täglich benutzt und da es sich um eine große Investition für mich handelt
      hätte ich gerne Gewissheit.

      Gruß Sahra

      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sahra ()

    • Ach das ist schade, dass dein chef da noch icht drauf eingegangen ist. Guter Kaffee ist so verdammt wichtig. Wie wäre es denn, wenn ihr das selber organisiert, ihr mietet sie und kassiert die Kohle selber, dann haste deine Umsatzbeteiligung !
      Du liebst, du lebst, du lachst, du weinst, du verlierst, Aber: Du lernst!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)