Jura Impressa S95 - Abschaltung bei Dampfbetrieb

    • Jura Impressa S95 - Abschaltung bei Dampfbetrieb

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit meiner Impressa S95.

      Habe sie heute entkalkt. Danach wollte ich eine Tasse vorwärmen mit Dampf. Dabei fiel die Maschine aus. Sicherung blieb drin.

      Bei sofortigem wieder einschalten fällt die Maschine erneut aus. Erst nach ein Abkühlphase von ca. 1 Minute. Bleibt die Maschine eingeschaltet.

      Meiner Meinung nach hängt es mit der Heizung zusammen.

      - Hat die S95 eine separate Dampfheizung?

      Ich tippe auf einen defekten Temepratursensor, der zu früh aussteigt oder halt der Umkehrschluss, die Heizung wird tatsächlich zu heiß.

      Kann mir das jemand bestätigen oder sonstige Tips geben?

      Dann bestell ich ein paar Sachen für die Reparatur und für die Wartung. Habe gerade wenig Zeit um die Maschine zu öffnen.

      Danke Euch

      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallo,

      Du findest hier auf Komtra unter technische Informationen, Wasserlaufplaene und Reparaturanleitungen für diese Maschine. Da wirst Du dannauch erkennen, dass die Maschine zwei Erhitzer hat.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)