Jura Impressa X7 - Stellmotor Brühgruppe geht nicht in richtige Position

    • Jura Impressa X7 - Stellmotor Brühgruppe geht nicht in richtige Position

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo erstmal,

      habe ein erhebliches Problem mit meiner x7, der Stellmotor der Brühgruppe geht letztendlich nicht in die richtige Position um den Kaffeelauf richtig zu steuern. Das Magnetventil wird auch bewegt, aber in diese Position nicht. Das Wasser läuft in den Auffangbehälter. Dazu muss ich sagen das es schleichend passierte, jetzt ist es ständig.

      Die Positionssteuerung habe ich ausgewechselt, keine Lösung. Ebenfalls die Brühgruppe. Wenn ich sie einschalte geht die Bg zuerst nach oben und verlangt eine Spülung, spült auch durch den Heisswasserauslauf, der Rest in die Auffangschale. Malt auch Kaffee, alles normal....

      Für die richtige Lösung wäre ich sehr dankbar, Viele Grüße an alle hier im Forum, Ingo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe die Vermutung, dass bei Dir evtl. die weiße Kappe am Drainageventil hängt bzw. nicht ganz zurückfedert. Somit ist das Drainageventil Daueroffen und das Wasser landet in der Auffang- bzw. Tresterschale.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)