Jura ENA 5 - Dichtung Membranregler

    • Jura ENA 5 - Dichtung Membranregler

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus,

      ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine ENA 5 auf euer Forum gestossen ...

      Wie bei vielen ist bei mir die Dichtung zwischen Schlauch und Membranregler defekt und die ENA ist inkontinent ... seltsameweise habe ich beim Herausziehen des Schlauchs aus dem Regler keine alte Dichtung gefunden ....

      Meine Frage: Wechel Dichtung nehme ich denn als Ersatz? Der Messinganschluß hat 4mm Durchmesser, ich vermute, es ist diese Dichtung:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…o-ring-druckschlauch.html

      Da ich aus dem kleinen Bildchen den Innendurchmesser nicht so gut erkennen kann, denk ich mir, ich frag mal die Profis ...

      Ganz vielen Dank für die Info und Grüße
      Alex

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      ja, dass ist die Richtige Dichtung. In der Beschreibung zu der Dichtung steht doch.....Diese Dichtung befindet sich an allen Schlauchverbindungen die mit einer Klammer gesichert sind.
      Wahrscheinlich befindet sich die alte Dichtung noch im Membranregler.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ok, wundert mich. Die neuen Regler sind Schwarz und die Dichtungen in der Regel auch, möglich das Du die Dichtung übersehen hast. merkst Du spätestens wenn Du den Schlauch mit der neuen Dichtung montieren willst und Du die Klammer nicht einschieben kannst. Dann weißt Du, dass noch die alte Dichtung im Regler ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)