Jura Impressa S90 - Sicherung fliegt

    • Jura Impressa S90 - Sicherung fliegt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Team;
      Nach eurer Super Hilfe mit dem Thermoblock habe ich ein neues Problem!!!!!

      Heute morgen wollte ich entkalken. Es viel plötzlich der Strom aus.
      Also Maschine auf schauen was los.
      Sicherung rein. Als ich erneut die Jura angeschalten habe dampfte es kurz auf aus dem Bereich des Magnetventils. Ob es jetzt dies war oder vielleicht der Encoder oder der Antrieb kann ich nicht sagen.aber auf jedem Fall aus diesem "Eck" Jetzt läßt sie sich nicht mehr einschalten da beim Einstecken des Steckers die sicherung raus hämmert.

      bitte um Hilfe.


      danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also hab heute leider erst meine Maschine öffnen können folgendes erkannt nach Reinigung und Trocknung. Am Magnetventil wird oben an der Fixschraube bei "Gerät spülen" wasser langsam aber Sicher herausgedrückt. Zudem bei Gerät Spülen läuft das Wasser nicht durch den eigentlichen Auslauf sondern über den Überlauf in die Auffangschale.

      Habe gerade nochmals das Magnetventil zerlegt. gereinigt entkalkt sauber gemacht und anständig getrocknet. gut angezogen. BEi Spülen drückt hellgrünes Wasser an der oberen Schraube am Magnetventil allmählich heraus
      Bilder
      • 20140928_164708.jpg

        69,85 kB, 448×336, 315 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maschinentod ()

    • Hallo,

      wenn beim Magnetventil oben das Wasser rauskommt ist es defekt und muss in diesem
      Fall eigentlich (fast) immer ersetzt werden. Ob die Elektronik einen Schaden davongetragen
      hat lässt sich soweit nicht prognostizieren.
      Wenn das Wasser nicht zum Auslauf kommt, müßte eigentlich zusätzlich noch irgendwo
      eine massive Verstopfung vorliegen die Du finden musst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)