Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Leistungselektronik defekt?

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Leistungselektronik defekt?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hatte mir ein TCA5201 wem nach mahlen und pressen nicht weiter geht und das bezugen abbrecht.
      Ausstaush des Leistungselectronic hat das problem mitterweile gelöst, aber jezt frage ich mir ob ich das teil reparieren kann.
      Hab hier mahl gelesen das beim S65 die triacs im Steuerelectronic dafuhr sorgen dass die Mahlmotor immer lauft
      und frag mir ob es so ein diagnose fuhr mein problem auch gibt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20141012_190855.jpg

        254,73 kB, 750×1.000, 599 mal angesehen
      • IMG_20141012_190911.jpg

        200,7 kB, 750×1.000, 538 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansie04 ()

    • Hallo,

      bei der S65 sind es meist die Optokoppler, warum etwas nicht geht.
      Auf dieser Elektronik sehe ich aber nicht die typischen fehleranfälligen
      Optokoppler.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Glucklich hat das problem sich gelöst. Hab die machine gereset wie im betriebsannleitung, und jetzt mach die machine wieder kaffee.
      Hab die machine in ECO modus gesetzt, schale ausgenommen und beide bohnen tasten eingedruckt, nach 5 sekunden lichten dan die 4 unteren led's auf. Damit sagt die machine fabrikeinstellungen sind zuruckgesetzt.
      Danach liefs wieder kaffe aus nach's pressen.

      Hatte nämlich nóch ein TCA5201 bekommen mit selben problem und könte mich nicht vorstellen das es so schnell wieder selber störung geben könnte.
      Die machinen stehen ja recht bekannt zuverlässing zu sein.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)