Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - Meldung: System wird befüllt - Schäumer ziehen

    • Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - Meldung: System wird befüllt - Schäumer ziehen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50358DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,
      habe seit gestern das folgende Problem mit meiner Bosch VeroCafe latte TES 50358 DE/04:

      Wenn ich das Gerät einschalten erscheint sofort im Display die Meldung "System wird befüllt" obwohl der Wassertank
      voll ist und der Schwimmer im Tank freigängig ist passiert aber nichts.

      Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Schäumer ziehen" wenn der Schäumer gezogen wird passiert
      aber auch nichts. Von der Pumpe höre ich keinerlei Geräusche, das Gerät versucht noch nicht mal Wasser zu fördern...

      Mittags hat meine Frau noch einen Kaffee mit der Maschine gemacht, funktionierte einwandfrei,
      da das Gerät regelmäßig gereinigt und entkalkt wird, würde ich eine Verkalkung ausschließen.

      Ich habe nun schon einige Zeit gegoogelt und würde aus dem Bauch raus nun auf das Flowmeter tippen
      oder die Pumpe tippen. Liege ich da richtig und was wäre da am wahrscheinlichsten ?

      Danke & Gruß
      Morla

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • @BurHans vielen Dank für den Tipp.

      Habe gestern beides bestellt und heute alles eingebaut, ne Stunde später hatte ich schon wieder nen Kaffee in der Hand

      Als ReparaturAnleitung habe ich die von der Bosch EQ7 benutzt, daß passte einigermaßen...

      Hat sich das ifixit Werkzeug Kit doch schon wieder bezahlt gemacht
    • Hallo.Ich habe das gleiche Problem mit dem genannten Modell,mit den beschriebenen Displayanzeigen.Bei mir läuft allerdings "kaltes Wasser"aus dem Schäumer. Sollte hier auch die Pumpe /Flowmeter defekt sein? Außerdem bekomme ich die Seitenwand vom Wassert

      morla schrieb:

      Hallo Forum,
      habe seit gestern das folgende Problem mit meiner Bosch VeroCafe latte TES 50358 DE/04:

      Wenn ich das Gerät einschalten erscheint sofort im Display die Meldung "System wird befüllt" obwohl der Wassertank
      voll ist und der Schwimmer im Tank freigängig ist passiert aber nichts.

      Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Schäumer ziehen" wenn der Schäumer gezogen wird passiert
      aber auch nichts. Von der Pumpe höre ich keinerlei Geräusche, das Gerät versucht noch nicht mal Wasser zu fördern...

      Mittags hat meine Frau noch einen Kaffee mit der Maschine gemacht, funktionierte einwandfrei,
      da das Gerät regelmäßig gereinigt und entkalkt wird, würde ich eine Verkalkung ausschließen.

      Ich habe nun schon einige Zeit gegoogelt und würde aus dem Bauch raus nun auf das Flowmeter tippen
      oder die Pumpe tippen. Liege ich da richtig und was wäre da am wahrscheinlichsten ?

      Danke & Gruß
      Morla


      hallo
    • Hallo,danke für die schnelle Antwort.Ich habe auf Verdacht den Flowmeter bestellt und zusätzlich einen Bohnenbehälter
      den ich laut Anleitung demontiert habe.Leider gab es da zwei Nasenbrüche.Ich denke dass ich diesen garnicht ausbauen hätte müssen,außer dass danach weniger Spannung vorlag.

      Ich habe den Flowmeter getauscht,dann wieder alles zusammengebaut
      und nach einem Teststart,den 1.Kaffee wieder bezogen.
      Trotzdem,danke für den Tipp.
      Schön dass es dieses Forum gibt
      Gruss Thomas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)