Jura Impressa X9 - Filter gesperrt

    • Jura Impressa X9 - Filter gesperrt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi,

      wir haben im Office eine Jura X9 Platinum. Die Filterpatrone haben wir selbst eingesetzt. Nun kam die Meldung, dass entkalkt werden soll. Im Handbuch steht, dass man zunächst die FIlterpatrone ausbauen muss, wozu man Taste B drücken soll. Das erzeugt aber die Fehlermeldung "Gesperrt". Wie kann ich diese Funktion entsperren, ohne einen Servicetechniker hinzuzuziehen?

      Danke,
      Ingmar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich glaube, dass Du einen Denkfehler machst. Wenn einen Wasserhärte Programmiert ist dann ist automatisch der Filter deaktiviert. Ihr habt somit den Filter nur händisch eingesetzt, mit anderen Worten die Elektronik weiß nicht das Ihr einen Filter benutzt. Entferne den Filter aus dem Wassertank und starte die Entkalkung nach Vorschrift ohne die Filtertaste B zu drücken. Nach dem Entkalken kannst Du den Filter dann wieder von Hand in den Wassertank tun.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)