Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Mahlwerk mahlt nicht

    • Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Mahlwerk mahlt nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70358DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freunde
      Seit einigen Tagen mahlt bei meiner Bosch verobar 300 mit der Kennzeichnung TES70358DE/10 FD9009170229 das Mahlwerk nicht mehr.
      Habe hier im Forum diverse beiträge gelesen und ausgeführt; wie reseten und Fehlerspeicher zurück setzen,aber das alles half nichts habe ein Mahlwerk gekauft und diese angescholssen leider immer noch kein erfolg.
      Als letztes habe ich heute mal die Steuerplatine ausgebaut und mir mal angeschaut auf der Platine sehe ich eine verkohlung kann es an dem liegen meine frage an euch .
      ,wenn ja kann man dies selber löten oder löten lassen ( vielleicht hier im forum gegen entgeld ) oder muss eine neue platine gekauft werden ???
      Wäre für jede antwort dankbar
      Gruss

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20141022_100409.jpg

        164,86 kB, 1.328×747, 2.032 mal angesehen
    • Hallo,

      vermutlich wirst Du die Bauteile in jedem gut sortiertem Elektromarkt wie C..rad oder Re..helt bekommen. da das Mahlwerk mit Gleichstrom läuft und die 4 Dioden auf der Platine wie Gleichrichterdioden aussehen solltest Du besser alle 4 austauschen. Auch der Varistor (blaues Bauteil links) könnte einen Weg haben.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)