Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Pulverschublade hält nicht mehr

    • Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Pulverschublade hält nicht mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.
      bei meiner Siemens EQ.7 TK73501DE/04 hält die Pulverschublade nicht mehr habe die geöffnet um eine Reinigung der Maschine zu machen Reinigungstab einwerfen. Nun bleibt die Schublade nicht mehr zu was kann ich da machen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten (Modell EQ.7 TK 73001). Mit Öl bin ich nicht weiter gekommen. Den Schalter habe ich mir schon bestellt und bin mir jetzt unsicher, ob ich dafür die ganze Maschine auseinander nehmen muss.

      Für mich sieht das so aus, als könnte ich den Schalter durch den Pulverschacht einfach raus ziehen und den neuen Schalter einstecken. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

      Grüße
      Tinchen

      Hat sich erledigt. Man muss die Maschine komplett öffnen, der Schalter muss von hinter durch geschoben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinchen ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)