Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Wasser im Tresterbehälter

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Wasser im Tresterbehälter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Seit einigen Tagen läuft bei meiner Bosch TCA7151 viel Wasser in den Tresterbehälter. Die Kaffeetassen sind dadurch nur halb voll. Im Tresterbehälter befindet sich nur Kaffeeschlam.

      Woran kann es liegen?

      Ich habe mit meiner Nachbarin (sie besitzt die gleiche Maschine) die Brühgruppe getauscht, um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Mein Problem hat sich dadurch jedoch nicht verändert. Bei meiner Nachbarin läuft die Maschine weiterhin ohne Probleme.

      Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simone136 ()

    • Hallo,

      die beste Möglichkeit ist es die Schalenblende und Tresterbehälter zu entnehmen danach nur die Schale selbst einsetzen den Mikroschalter für die Blende links vorne mit ein schmalen Gegenstand zu betätigen und einen Kaffeebezug zu tätigen und anschließend beobachten wo genau das Wasser im inneren ausläuft.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo Burhans,

      habe heute Deinen Rat befolgt. Das Wasser läuft von links oben an der Brüheinheit vorbei und landet im Tresterbehälter. Ebenfalls tropft es verstärkt von oben auf den schwarzen Kunststoffrahmen und läuft anschließend in die Auffangschale.

      Die Dichtungsringe der Brüheinheit haben wir auch schon vollständig ausgetauscht. Haben alle eigentlich ganz gut ausgesehen.

      Würde mich über einen weiteren Tipp von Dir sehr freuen. Hätte gern ein Bild angehangen, weiss allerdings nicht wie. ;(

      Gruß Simone
      Bilder
      • DSCI1438.jpg

        355,84 kB, 1.620×2.160, 501 mal angesehen
      • DSCI1439.jpg

        373,04 kB, 1.620×2.160, 410 mal angesehen
      • DSCI1440.jpg

        477 kB, 1.620×2.160, 417 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simone136 ()

    • Simone136 schrieb:

      ätte gern ein Bild angehangen, weiss allerdings nicht wie


      Im Antwortfenster unten auf "Erweiterte Antwort" klicken.
      Dann werden Reiter sichtbar - auch einer: "Dateianhänge".
      Da kannst Du dann das Bild einfügen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)