DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Wassertank und Brühgruppe ganz unten

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Wassertank und Brühgruppe ganz unten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo vorweg bin Elektroniker für Geräte und Systeme bin auch mit Strom und Spannung vertraut.
      Hallo liebe Forum Mitglieder habe heute Günstig eine Esam 6600 erworben hatte einige Fragen.
      1. Wassertank fehlt wollte ein neuen wassertank bestellen und wollte wissen ob es Schwierigkeiten geben wird wenn ich auch eine blende fürs Wassertank bestelle sind die passgenau mit den Wassertanks die mann online für 20 euro bestellen kann?
      2.an der Abtropfschale hinterer teil ist ein plastik stück abgebrochen wahrscheinlich um ein schalter der in der Maschine sitzt zu betätigen wollte das mit einem 2 Komponenten kleber wieder kleben.Ist so ein etwa 3 cm langes stück plastik weiss einer ob es wirllich zum betätigen eines schalters ist?
      3.Habe die Maschien ins Testmodus gebracht aber weiter als load Test mode ging er nicht kamm das wagen fehlenden wassertank.
      4.Bekomm die abtropfschale nicht mehr rein weil die Brühgruppe unten am anschlag ist hab ihr ne Idee?
      Die Rechtschreib fehler dir ihr findet dürft ihr behalten ;) Danke in vohraus lg Barbaros

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von barbaros1977 ()

    • 1. solange du eine Blende und einen Wassertank jeweils für die 6600 bestellst, passt das.
      2. wird nicht benötigt
      3. Nein, ist wegen dem Satzbehälter
      4. Stell den Satzbehälter rein und leg was unter, Türe zu. Dann sollte der Testmodus funktionieren und du kannst die BG verfahren.

      Deine ätzenden Rechtschreibfehler kannst selber behalt, da bekommt man ja Augenkrebs.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So hat geklappt jetzt sind mir weitere Probleme aufgetaucht.
      1.Pumpe zieht kein Wasser wenn ich auf Heisswasser Taste drücke, und hört sich wie eine Fuchsschwanz säge an
      2.Brüheinheit klemmt läst sich nicht abziehen
      3.kaffeebezug konnte ich noch nicht testen in moment keine Bohnen
      4.Spühlvohrgang beim einschalten funktioniert ebenfalls nicht.*glaub die Pumpe ist kaputt.
      danke in vohraus für eure wertvollen tips
      5.hier noch mal ein Bild wo anscheid Wasser ausgelaufen ist als es noch funktionierte
      Bilder
      • 14143180523202.jpg

        85,62 kB, 525×480, 514 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von barbaros1977 ()

    • Setz mal den Wasserauslauf ein und beziehe Heisswasser.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stimmt, hast ja geschrieben. Dann musst du, nach der Pumpe beginnend, Schlauch für Schlauch kontrollieren bis wohin Wasser kommt.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hab ich auch wird schon nicht vom Tank gepumpt also Wasserstand unverändert.Die Maschine tut als ob sie spühlen will macht es aber nicht und wenn mann Wasserbeziehen will steht da nach einer Zeit Mahlwerk zu fein eingestellt und Wasserbezug mit Ok betätigen oder sowas ähnliches
      grüße barbaros
    • Achja, am Magnetventil musst du die Druckschlauchdichtung wechseln.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du die dicke Zuleitung unten an der Pumpe abziehst, kommt da Wasser rausgelaufen?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nein, das ist ein Überdruckschlauch, der nur im Fehlerfall Wasser führt. Ich meine den dicken unten an der Pumpe.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann sollte sie defekt sein. Ich würde dir da das Soundtuning empfehlen. Guurgle mal nach " sound design delonghi primadonna".

      Gruß Stefan

      Hab was vergessen : der Augenkrebs wird schlimmer, parallel dazu beginnende Übelkeit
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So das Wasser kommt wieder muss wohl trocken gelaufen sein.Die Brühgruppe hab ich auch ab bekommen.Die Pumpe ist eindeutig zu laut werde wohl eine neue besorgen.
      Jetzt muss ich erstmal sachen Bestellen
      Wassertank, Blende für Wassertank , und eine Pumpe die nicht so laut ist kannst du mir ein Laden empfehlen wo ich das Zeug bekomme.
      Und hab ihr ein tip wie ich das edelstahl gitter vom abfangbehälter wieder schick bekomme ohne viel Geld auszugeben
      Gruss Barbaros und vielen dank ein tolles Forum.
      Bilder
      • 20141026_141444.jpg

        188,78 kB, 640×480, 458 mal angesehen
    • barbaros1977 schrieb:

      und eine Pumpe die nicht so laut ist kannst du mir ein Laden empfehlen wo ich das Zeug bekomme.

      Lies den Artikel über das Soudtuning. Wir sind hier im Forum von komtra und das komtra auch noch günstig ist, wäre es das naheliegendste, auch bei komtra zu bestellen.

      barbaros1977 schrieb:

      Und hab ihr ein tip wie ich das edelstahl gitter vom abfangbehälter wieder schick bekomme ohne viel Geld auszugeben

      Garnicht. Wenn du an verchromen denkst, vergiss es. Das Ergebniss siehst du unten im Bild ;(
      Bilder
      • Primadonna Blech.jpg

        864,05 kB, 1.800×1.082, 522 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi ich bins nochmal hab jetzt versuch kaffe zu machen denn kamm ne Fehlermeldung danach wollte ich reinigen kamm wieder die selbe Fehlermeldung denn wollte ich entkalken und wieder die selbe Fehlermeldung ich leg mal ein Bild mit der Fehlermeldung. Lg Barbaros
      Bilder
      • 20141027_175842.jpg

        140,08 kB, 640×480, 457 mal angesehen
    • So Fehler gefunden es war die Pumpe. Habe heute eine passende Pumpe von einem Freund Geschenk bekommen siehe da alles Funktioniert wieder.Danke für deine Hilfe.
      Werde am ende des Monats wenn mein Gehalt drauf ist, den Wassertank und die Blende und den Milchbehälter auf jeden fall vom Forum Shop bestellen.
      Liebe Grüße Barbaros.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)