DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - kaum Milchschaum, nur Stoßweise

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - kaum Milchschaum, nur Stoßweise

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,
      DeLonghi ECAM 23.450B

      Ich mache viel Cappuccino mit meiner Maschine.
      Seit einigen Tagen hab ich das Problem das kaum noch Milchschaum aus dem Behälter kommt.
      Ungefähr die Hälfte zu dem was sonst produziert wurde.
      Der Behälter gibt allerdings nur stoßweise Schaum bzw. nur Milch aus.
      Nachdem man den Behälter abzieht (nachdem ich die Reinigung gemacht habe) bläst der Anschluss an der Kaffeemaschine noch weiter heiße Luft aus, das wars bisher auch nicht.

      Entkalkung habe ich vorgestern erst gemacht, das Problem ist allerdings schon 2-3 Tage davor aufgetreten.

      Kennt jemand das Problem?
      lg Nobady

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das sollte an einem Magnetventil liegen. Wenn keine Garantie mehr ist, Maschine öffnen und das Ventil, dass vor dem Connector sitzt, mal kontrollieren.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Aber berichte bitte, wenn die Maschine wieder da ist.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • @jokel

      So nach fast 3 Wochen ist sie endlich wieder da und funktioniert auch wieder, zumindest nach den ersten beiden Kaffee's :)

      Folgendes steht in der Beschreibung:
      - Funktionsprüfung, Reinigung aller Komponenten (u.a. Brühgruppe gefettet)
      VDE-Messung, Fehler im Wasserkreislauf beseitigt.

      Oben ist noch eine Teileliste in dieser sind 2 Ventile und eine Kupplung aufgelistet.
      Dann noch 2 Teile aber dort steht nur eine Teilenummer.

      lg
      Nobady
    • Nobady schrieb:

      Dann noch 2 Teile aber dort steht nur eine Teilenummer.

      Super, danke für die Rückmeldung. Könntest du noch die Teilenummern posten.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Okay, damit kann man wirklich nichts anfangen. Viel Spaß noch mit der Maschine :thumbup:

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kann mir da auch keinen Reim draus machen...
      Da es jetzt ja geht, erübrigen sich ja Mutmaßungen über Symptome ;)
      Trotzdem noch kurz: Die Meisten entkalken erst, wenn´s zu spät ist und erwarten dann Wunder vom Entkalker... Der bekommt das natürlich manchmal nicht hin und dann muss man evtl etwas mit einem feinen Draht nachhelfen.
      Dabei ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ;)

      LG
      Julia
      Mehr Infos und Angebote bei uns im Shop:
      Meinpad Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julia von Meinpad ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)