Saeco Philips HD8753/11 - Hilfe bei Fehlersuche

    • Saeco Philips HD8753/11 - Hilfe bei Fehlersuche

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: SONSTIGES HD8753/11 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      mir/meiner Freundin ist ein großer Fehler passiert. Bei uns wird derzeit die Straße erneuert, dadurch gab es einen Rohrbruch, deshalb müssen wir unser
      Trinkwasser vor Benutzung abkochen. So ist es passiert, dass wir Wasser direkt aus dem Wasserkocher in den Tank des KVA geschüttet haben und dann
      auch gleich eingeschaltet. Durch das heiße Wasser wurde anscheinend ein Bauteil beschädigt, die Pumpe wurde um einiges lauter und es kommt kaum noch Wasser/Kaffee aus dem Kaffeeauslauf. Auf Verdacht habe ich die Pumpe gewechselt, was leider keine Besserung brachte. Nun habe ich leider nicht viel Ahnung in dieser Thematik, aber ich bastle gerne und traue mir eine Reparatur(tausch defekter Komponenten) durchaus zu. Deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, welche Teile kaputt sein könnten.
      Die Brühgruppe wurde regelmäßig gereinigt und geschmiert, Entkalkt wurde nach Anweisung.

      Mit der neuen Pumpe habe ich bereits versucht zu entkalken, dabei kam aus dem Kaffeeauslauf fast nichts, der Großteil landete im Milchkännchen,
      wobei hier der Durchfluss auch weniger als zuvor ist.

      Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Maschine zum Hersteller zu schicken, da noch etwas mehr als 1 Monat Garantie drauf ist. Darauf bin
      ich natürlich erst gekommen, nachdem ich die Pumpe gewechselt hatte, wobei schon das heiße Wasser vermutlich zum Garantieausschluss geführt hat.

      Wie sollte ich am besten vorgehen?
      Schon mal Danke im Voraus

      Gruß

      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)