Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Drainageventil - unterschiedliche Ausführungen?

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Drainageventil - unterschiedliche Ausführungen?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ca. eine Woche ein neues Drainageventil (Artikel Nr. 622540) bestellt und bekommen, da das alte gebrochen war (Führung für das Metallteil innen, dadurch ständig Wasser im Auffangbehälter statt in der Tasse).
      Beim Einbau stelle ich fest, dass das neue Drainageventil offenbar länger ist als das alte (das ich leider schon weggeworfen habe).

      Bemerkbar macht sich dies am oberen Ende (hier ist ein Abstand zum Plastikteil von ca. 3-4mm) und am unteren Ende wo die Feder eingesetzt wird.
      Hier habe ich nur ca. 2-3mm "Spiel"; der Mitnehmer bekommt keine Möglichkeit den unteren Teil zu greifen und auch das Spiel des unteren Teils bis zum Plastikgehäuse beträgt ca. 1-2mm was m.E. zu wenig ist.

      Kann das sein? Hat jemand damit Erfahrung?
      Meine Maschine ist eine ca. 12 Jahre alte Siemens Surpresso S20.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)