Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen

    • Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70351DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi,

      wenn ich an meiner Verobar 300 einen Kaffee beziehen will fängt sie kurz an zu mahlen um sofort zu sagen "Bohnenbehälter füllen". Der Bezug wird dann abgebrochen. Kaffeepulverreste finde ich trotzdem im Tresterbehälter. Auch wenn ich durch die Pulverklappe schaue kann ich dort keine Verstopfungen erkennen.

      Jetzt habe ich was von aktiver Bohnenüberwachung gelesen. Gibt es da einen Sensor? Wie funktioniert dieser Sensor? Kann ich diesen irgendwie testen?
      Gibt es andere Ideen, was die Maschine haben könnte? Gibt es auch bei der Verobar 300 ein Servicemenu oder ähnliches?

      Danke für die Hilfe
      Gruss
      killah78

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      du kannst mal das Mahlwerk zurück setzen in dem du das Gerät komplett aus schaltest danach Pulverschacht öffnen und die Pfeil Taste nach unten und Temperatur Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät in Stand By Modus schalten, danach los lassen.

      Und prüfen ob das geholfen hat wenn nicht hilft nur noch Mahlwerk tausch.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)