Jura Impressa S95 - Logikprint

    • Jura Impressa S95 - Logikprint

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Entkalkungprogramm bei kalten Maschine lässt sich nicht starten,nach Einschaltung kommt ständig ein Piepsten, Kaffe mit verschiedenen
      Portionen normal,jedoch kein Dampf.Nach drücken den Dampfportion kommt es zu klacken den Wasserpumpe.Dampf kommt reichlich nach den Druck
      den Filtersymbol und Dampftaste bei Display: Dampf Drucken/System Füllen.
      Reinigungsprogramm läuft normal,mehrmals durchgeführt.
      Wasserfilter kann ich nicht deaktivieren.da Steuerungprogramm lässt sich nicht starten.
      Habe ich Logikprint kaputt gemacht durch stecken den Schraubendreher in den Schalenkontakt nach Entfernung der Schale?
      PS. Entschuldige für meinen schlechten Deutsch. :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      durch Überbrücken der Schalenkontakte sollte die Elektronik nicht kaputt gehen.
      Wenn der Filter aktiviert ist läßt sich Entkalkung NIE starten. Es muss erst der
      Filter deaktiviert werden bevor man das Entkalkungsprogramm starten kann.

      Das was Du mit Dampf geschrieben hast verstehe ich nicht (was Du meinst).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hurra!
      meine Diagnose war richtige! Logikprint ist geschädigt. Nach dem Tausch gegen neuen(gebrauchten)
      läuft die Maschine wunderbar wie neu !
      Fazit: nicht so schnell aufgeben,weiter alle Forum lesen und basteln.
      Ich habe ein Gefühl an Jurabasteln nach mindestens 10-12 x auseinander ausbauen ,
      sich etwas kennen.
      Vorsicht: Logikprint muss aus gleiche Serie Jura sein! Also in meinem Fall - S 95.! Leider zu spät gelesen
      und schnell bestellt Jura S 50 ,die nach Angaben von Verkäufer soll passen.Fehlkauf!
      Und noch was- neue(alte,gebrauchte) Logikprint übernimt alte Daten zB.Kaffebezüge,meine gehabt ca.6 Tausend,
      jetzt habe ich über 30 Tausend! Kann ich damit gut leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urbjan ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)