Jura Impressa S9 - kein milchbezug ich schätze dampf zu schwach

    • Jura Impressa S9 - kein milchbezug ich schätze dampf zu schwach

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo leute wer kann mir helfen? Ich habe impressa s 9 kein milch bezug dampf ventil neu auslauf ventil habe ich auch gewekselt keramik ventil rewidiert und wiedr nicht dann habe ich die pumpe komplett mit membranregler und sensor jetzt gewechselt CP4 und wieder die selbe maschine ist mehr mals entkalk geworden dampferchitzer durchgeblasen frei also in diese kreis gibt es nich mehr wo kann das problem liegen
      Danke
      ps- PAC gesubert
      dampf bischen spint ich denke zu schwach for pahr monate dapferchitzer sensor neu
      Ale andre funktionen laufen super

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannza ()

    • Hallo Mario Danke das du wilst nir helfen
      Ja ales sauber auch ohne PAC dampf schpint bischen und ist meine meinung nach nicht genug
      Grüsse
      was mus ich drükken zum verschieben ich bin zum erste mahl im forum und kehne mich nicht so gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mannza ()

    • Hallo,

      Du sollst Garnichts verschieben. Das soll unser Administrator BlackSheep machen :) .
      Kannst Du mal ein Video bei YouTube erstellen und es hier verlinken? Dann kann sich das auch andere ansehen die evtl. eine Lösung wissen??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ein- oder Ausgebaut ist egal. Maschine muss nur völlig
      kalt sein (20°C - auch die Heizung). Dann kann man messen,
      ob er die geforderten 12kOhm hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      kommt während dem Dampfbezug Wasser durch die Brüheinheit in die Tropfschale?
      Ist die Dampfdüse neuwertig, oder wurde schon mal in dem Loch rumgestochert
      um es frei zu bekommen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok,

      dann habe ich momentan auch keine Idee mehr. Wichtig ist auf jeden Fall, dass
      die Dampfdüse nicht aufgeweitet ist, da ansonsten die Dampfgeschwindigkeit
      zu gering wird um die Milch mitzunehmen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep Hallo Mario
      heute nabe ich der ausgangschlauch von erchitzer raus genomen von dampfventil und probiert es scheint nach erchitzer kaput zu sein.Der dampf wahr genauch so wie wenn alles eingeschlossen ist und kom von den dampfrohr.Was kan kaput sein
      Also wen ich duchgeblasen hab for eine woche mit mund wahr es frei bei endkalkunk leuft auch ljokka durch omega sensor ist neu.
      Ist es möglich wen erchitzer warm ist das irgen was drin verschtopf
      Grüß
    • Hallo,

      Dampf sieht etwas schwach aus. Mögliche Ursachen:

      Es kommt zu wenige Wasser zur Pumpe:
      Tankventil klemmt, Flowmeter verstopft, Schlauch geknickt

      Es wird zu wenig Wasser gefördert:
      Pumpe oder Membranregler defekt

      Nicht alles Wasser zur Dampferzeugung kommt in die Dampfheizung:
      Auslaufventil schließt nicht richtig

      Dampfheizung zu kalt:
      Thermosensor defekt/falsch angeschlossen oder Steuerelektronik defekt

      Dampf geht nicht richtig weiter:
      Dampfheizung, Magnetventil oder Dampfdüse teilweise verstopft

      Dampf ist zu langsam:
      Düsenloch der Dampfdüse aufgeweitet

      Mehr Ursachen gibt es, denke ich, nicht. Wenn das alles in Ordnung ist, dann
      geht auch der Dampfbezug regulär.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      sieh Dir den Wasserlaufplan genau an:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_WASSERLAUF_JURA_S9X.pdf

      Daran kannst Du erkennen, dass es sich in diesem Bereich um ein
      "offenes System" handelt und es ganz normal ist, dass Wasser sich
      beim Erwärmen ausdehnt und deshalb hier in die Tropfschale austritt.
      Folglich gehört das auch so.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke ja es ist soo .Tia es scheint das meine jura wieder in top zuschtand ist. Hofentlich wieder für 12 jahre. Nun zum schlus wie kan ich austausche wasswertank dichtung. Da braucht man eine kleine aber sehr kleine hand in tank rein zu komme. Es gibt wahrscheinlich eine weg von drausen der wintil auszubauen. Danke
      Grüß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)