Miele CVA620 - Baugleich Saeco Stratos?

    • Miele CVA620 - Baugleich Saeco Stratos?

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA620 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe mir Interessehalber eine Miele CVA 620 gebraucht zugelegt und möchte diese komplett servicieren bevor ich den Kaffee beurteile.

      Habe mir überlegt Drainageventil und Brühgruppe zu revidieren, sowie die Wassertankdichtung und das Gegenstück zu tauschen.
      Was sollte ich da sonst noch machen? Thermoblock Dichtungen?

      Sind die Saeco Dichtungen aus dem Komtra.de shop die richtigen dafür?
      Hab gesehen da gibts nur ein Reparaturset für den Thermoblock und die anderen Dichtungen nur einzeln ?

      Liebe Grüße, Mino

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Miele Automat ist zum größten Teil mit Saeco Teilen bestückt. Doch Vorsicht gerade bei den Erhitzern gibt es Probleme, diese wurden von Miele modifiziert sodass man nicht ohne weiteres die von Saeco nehmen kann. Das ginge nur wenn man die von Saeco entsprechend umbaut, dass bedeutet ändern der Kabel und Wasseranschlüsse. Desweiteren lassen sich die Erhitzer nicht so einfach öffnen weil sie sehr gerne verkalken. Wenn Du also unbedingt an den Erhitzern basteln willst dann bring Zeit und Geduld mit, oder verklopp die Kiste wieder. Alle anderen Teile wie Dichtungen oder Pumpe können von Saeco genommen werden.
      Eine Anleitung zum revidieren der Maschine gibt es hier bei Komtra nicht.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Danke erstmal für die ausführliche Antwort!

      Ich möchte mich der Maschine allein schon aus Interessensgründen widmen, weil ich noch nie auf einer Miele oder Saeco rumgeschraubt hab.

      Bezüglich des Erhitzers: passt beim modifizierten Miele Erhitzer dennoch die Saeco Dichtung, falls ich das Ding aufbekomme? (ist für mich nicht ganz klar)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)