Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wasser & Kaffeebezug

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wasser & Kaffeebezug

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zuammen,

      wie der Titel schon sagt, geht es um den Wasser und Kaffeebezug meiner B60. Der Kaffeebezug dauert sehr lange und beim Wasserbezug tröpfelt es nur aus der Düse. Die Geräusche der Pumpe sind für mein Verständnis normal (Pumpe wird nicht leiser). Ich habe noch ein B20 und da kommt beim Wasserbezug ein richtiger Strahl raus und der Kaffee wird wesentlich fixer zubereitet.
      Die B60 hat schon knapp 17000 Bezüge, allerdings wurde sie regelmäßig überholt, entkalkt und gereinigt. Beim Bezug von Dampf ist alles ok.

      Folgende Teile wurden ausgetauscht bzw gereinigt:
      • Pumpe neu - vor ca. 2 Monaten
      • Keramikventil gereinigt - vor einer Woche
      • Magnetventil gereinigt - wurde vor ca. einem Jahr erneuert und war jetzt verkalkt (hat nicht geschlossen)
      • Thermoblock entkalkt - hat freien Durchgang
      • Verteiler an Pumpe gereinigt - wurde vor ca. einem Jahr erneuert
      • Drainageventil gereinigt - wurde vor ca. einem Jahr erneuert
      Sämtliche Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht. Auch habe ich die Brühgruppe von meiner B20 zum testen eingebaut, hat aber auch nichts gebracht.


      Nun weiß ich nicht mehr weiter und wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)