Siemens Surpresso TK58001 - compact - Kein Kaffee sieht aber auch nicht nach dem typischen Drainageventil problem aus

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Kein Kaffee sieht aber auch nicht nach dem typischen Drainageventil problem aus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freunde des Dunklen Genusses,

      ich habe ein Problem mein wichtigstes Küchenutensil und morgendlicher Muntermacher tut nicht mehr was er soll.

      Kaffe machen... ;(

      zum Schadensbild:

      Wenn ich auf den Kaffebezug drücke, läuft alles wie gewohnt, die Maschine mahlt, zieht Wasser, ich höre das sich Druck in der Brüheinheit aufbaut und dann nichts mehr, es läuft kein Kaffe heraus, allerdings bleibt auch das Drainageventil bis zu einem gewissen Zeitpunkt trocken so wie es soll. Daher komme ich zum Schluss das irgendwas am, ich nenne es mal Siebträger Kolben verstopft ist, kennt ihr das Problem oder täusche ich mich und es ist wirklich das Drainageventil.

      Ich bin für alle Vorschläge Dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)