Jura Impressa F90 - Ich freu mich

    • Jura Impressa F90 - Ich freu mich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      es gibt sie also doch noch, die Schnäppchen!
      Meine Frau sitzt am Dienstag am PC und stöbert in den Kleinanzeigen von Ebay und fragt mich plötzlich, ob das eine Angebot für mich was wäre...
      Jura F90 für 150,-...Ich frage also "Wo ist der Haken?" aber es gab augenscheinlich keinen Die Bilder waren völlig ok. Ich hab das Teil 1 Stunde später abgeholt und sofort in den Keller verschleppt. Testlauf: Einwandfrei, ausser der Anzeige Reinigen und Entkalken... ok, kein Thema.
      Laut Verkäufer ist die Süße 7 Jahre alt...Bezüge abgefragt: 3200 (!!!) (Warum kauft jemand so eine Maschine und trinkt dann keinen Kaffee?)
      Immer noch skeptisch Maschinchen für eine Brühgruppenrevision aufgemacht und mal einer Sichtprüfung des Innenraums unterzogen...
      Sieht innen aus wie geleckt! Keine Undichtichkeiten nirgends... unglaublich!
      Also kurz Brühgruppe und Drainageventil wieder flott gemacht, zusammengebaut und nun erfreuen sich meine 3 Mädels einer Kaffeemaschine mit "Touch" ...:-)) "Sieht ja auch viel schicker aus Papa"
      Jetzt fehlt mir nur noch dieses Connectivity Kit, damit meine Frau Morgens denn auch mit Namen begrüßt wird :)
      Gibt´s jemanden in der Nähe, der so ein Teil hat und verkaufen oder kurz verleihen will?

      Ich freu mich und musste das einfch mal loswerden :)

      Viele Grüße
      Jörg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Jura S95, Bj 2000 - 42.000 Bezüge
      aktuell: Melitta Caffe O Solo 950-103

      Mending is better then ending...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)