DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - ich suche ein bestimmtes Gehäuseteil

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - ich suche ein bestimmtes Gehäuseteil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freund des gepflegten Kaffeegenuss,
      ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem Teil das in meiner Magnifica und wahrscheinlich auch in anderen De Longhi´s verbaut ist.
      Ich habe hier einen "Patienten" bei dem ein Blech so vergammelt ist, das ich es gern austauschen würde! Leider finde ich es in keinem Shop oder ähnlichem.
      Das Blech ist mit zwei Schrauben am Gehäuse Boden (den man separat kaufen kann) befestigt und ist mit einer Schraube am restlichen Gehäuse befestigt.
      Im eingebauten zustand befindet es sich unterhalb der Brühgruppe quasi hinter der Tropfschale.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Suche im Netz damit beenden

      Gruß
      Ingo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      wenn das der gesuchte Boden ist, und das Blech einzeln nicht zu haben ist, dann schneide Dir doch selber eins zurecht...Die Aufnahmen für die Schrauben sind ja vorhanden.
      [img]https://komtra.de/media/images/org/5332225000.JPG[/img]
      Gruß Jörg
      Jura S95, Bj 2000 - 42.000 Bezüge
      aktuell: Melitta Caffe O Solo 950-103

      Mending is better then ending...
    • Danke Jörg für den Tip,
      den Boden muss ich auch neu bestellen, da er bei der Demontage gelitten hat! Aber das Blech zurechtzubiegen ist nicht so einfach, bzw. ich habe nicht die Möglichkeit dazu.

      Ich hab das vorhandene Blech mal mit Säure gereinigt und fotografiert!

      Gruß
      Ingo
      Bilder
      • 20141122_135954[1] (800x600).jpg

        280,83 kB, 800×600, 205 mal angesehen
    • Das Blech habe ich noch nirgendwo zum nachkaufen gesehen. Lackier es, am besten mit Zinkfarbe und rein mit.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jokel ()

    • Oha!
      Wenn Du das Teil nicht nachbauen kannst und das Blech noch etwas Substanz hat, dann würde ich jetzt mal die Drahtbürste (Dremel, Bohrmaschine, oder ähnlich) eisetzten und anschließend mit zinkfarbe drübergehen. Das sollte reichen.
      Grüße Jörg
      Jura S95, Bj 2000 - 42.000 Bezüge
      aktuell: Melitta Caffe O Solo 950-103

      Mending is better then ending...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)