Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Series - Kaffee schmeckt wässrig

    • Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Series - Kaffee schmeckt wässrig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76509DE Z-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Community,

      ich bin neu hier im Forum und muss leider direkt mit einem Problem zu euch kommen:

      Mein Kaffeevollautomat (Siemens Z series - ist scheinbar die EQ7), welche ca 5 Jahre alt ist, hat mir bisher treue Dienste geleistet. Allerdings scheint die Zeit an ihm nicht spurlos vorbeigegangen zu sein, denn der Kaffee schmeckt mittlerweile wässriger und nicht mehr aromatisch.
      Meine Vermutung/Befürchtung ist, dass die Brüheinheit evt. deffeckt ist, wobei ich ehrlich sein muss und nicht so viel Ahnung von Kaffeevollautomaten habe.

      Da ich Vollautomaten mittlerweile leid bin, habe ich mich dazu entschieden mir eine Padmaschiene zuzulegen und die EQ 7 zu verkaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diese vorher noch einmal aufzupeppel bzw herzurichtn, da ich auch nicht 100%ig weiß was genau das Problem ist.
      Daher bin ich auch ratsuchend in dieses Forum gekommen und hoffe auf ein paar Experten zu treffen, welche mir bei diesem Problem behilflich sein können.

      mit freundlichen Grüßen
      Dudejoe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)