Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Elektronik Zuordnung?

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Elektronik Zuordnung?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      guten Abend Leute
      Ich hab seit langen hier zwei Platinen rum liegen. Beide waren in einer Bosch Verobar 100 drinnen. Beide sind Defekt, Ich weiß, das mir damals gesagt wurde, dass bei einem das Mahlwerk (2 verbrannte Bauteile an der Elektronik) sofort anläuft und bei meinem ist so, dass der Kaffee kalt raus kommt,d.h die Temperatursicherung ist defekt, Ich hab kurz eine Temperatursicherung eingebaut, und den Erhitzer der Verobar mit dem Laserliner Infrarot Temperatur Messergerät gemessen.
      Fazit: wenn ich auf den Hauptschalter anschalte, steigt die Temperatur des Durchlauferhitzers rasant an.
      Nun die Frage. Ich möchte aus zwei defekten eine funktionstüchtige machen. Die beiden platinen scheinen identsich zu sein, wenn ich die Aufkleber anschaue die ich mal fotografiert habe.{VeroProfessional 100 TCA7151DE/04 //VeroProfessional 100 TCA7159DE/04 } Mein Ansatz. Damals hatte ich das gleiche Problem mit dem Erhitzer mit einer Delonghi. Gelöst wurde es indem ich den Triac XY ersetzt habe.Nun vermute ich dass es auch hier so gehen könnte. Oder ich versuche die zwei verbrannten Sachen die bei Der defekten Elektronik (Mahlwerk) waren mit den Bauteilen der defekten Elektronik (Erzitzer) zu tauschen. Was wäre sinnvoll??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC_0251.JPG

        755,53 kB, 1.796×1.347, 724 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)