Jura Impressa S95 - spült in die Auffangschale

    • Jura Impressa S95 - spült in die Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an die Wissenden hab da einen Patienten in der Mache der mir Rätsel aufgibt.

      Beim Spülen läuft das Wasser in die Auffangschale nich aus den Düsen.
      Wenn ich (ohne Kaffemehl) einen Kaffee ziehen will passiert das gleiche.

      Beim Spülvorgang/Brühvorgang wird das Drainageventil (frisch revidiert) erst am Ende gedrückt. Der Kunstoffnippel sitzt fest auf. Muss es nicht sofort zu Beginn der Vorgänge gedrückt werden?

      Hat einer ne Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Drainageventil macht schon das Richtige.
      Bitte die Dichtungen im Drainageventil, Einlaufstutzen oder die großen Ringe der Brühgruppe prüfen.

      Edit: Wurde das Wasser auch schon vor der Revidierung des Drainageventils in die Schale abgegeben, oder erst seit dem?

      VG
      sc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s-class ()

    • s-class schrieb:

      Das Drainageventil macht schon das Richtige.
      Bitte die Dichtungen im Drainageventil, Einlaufstutzen oder die großen Ringe der Brühgruppe prüfen.

      Edit: Wurde das Wasser auch schon vor der Revidierung des Drainageventils in die Schale abgegeben, oder erst seit dem?

      VG
      sc


      Weiss nicht, da die Maschine so schwergängig war, das sie sofort auf Störung 8 ging.

      Die Dichtungen won Brühgruppe und Drainageventil habe ich selbst vor einigen Monaten getauscht, die Brühgruppe beiseite gelegt und gestern eingebaut.

      Ich werde sie heute nochmal ausbauen und alles prüfen, melde mich mit dem Ergebnis.

      So hab die Brühgruppe nochmal zerlegt und soweit alles gut nur das Crema Ventil hat geklebt...oder klebt fest kann das die Ursache sein?

      Hab noch zweimal die Brühgruppe mit Drainageventil und neuem Crema ventil gewechsel....kann es sein, das die Pumpe zu schwach ist das Cremaventil zu drücken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike-the-bike ()

    • Ein verklebtes Cremaventil kann nicht die Ursache dafür sein, dass der Kaffee direkt in die Auffangschale läuft. Wie sieht es mit dem Einlaufstutzen aus? Ist da eine Dichtung vorhanden? Ansonsten mal die abnehmbare Blende an der Auffangschale entfernen und während des Vorgangs mit der Taschenlampe schauen, wo das Wasser genau herkommt.

      VG
      sc
    • s-class schrieb:

      Ein verklebtes Cremaventil kann nicht die Ursache dafür sein, dass der Kaffee direkt in die Auffangschale läuft. Wie sieht es mit dem Einlaufstutzen aus? Ist da eine Dichtung vorhanden? Ansonsten mal die abnehmbare Blende an der Auffangschale entfernen und während des Vorgangs mit der Taschenlampe schauen, wo das Wasser genau herkommt.

      VG
      sc

      Die Dichtungen sind alle neu, das mach ich beim revidieren immer.
      Das wasser kommt links am Drainageventil raus.... ich denke das Drainageventil werde ich erstmal gegen eines mit Alu Cap tauschen, denn man sieht nicht genau ob es wirklich gedrückt wird oder die Stange drin stecken bleibt und sich nur das Kunststoff Cap bewegt.

      Danke erstmal und schönes Wochenende ... melde mich mit dem Resultat.
    • SCHANDE über mein Haupt, ich habe zweimal ein defektes Drainageventil eingebaut....Maschine läuft fast wieder.

      Fazit1: Ich werde nie mehr ein Drainageventil OHNE Alustopfen revidieren.

      Nun eine weitere Frage an die Wissenden.
      Die Maschine macht nun Kaffe, spült wie sie soll.
      Nur das Reinigungsprogramm geht in den Auffangbehälter.... warum macht die Maschine sowas? Die Tablette ist trocken.

      HÜLFÄ bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike-the-bike ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)