Jura Impressa S9 Avantgarde - Es kommt kein Kaffee mehr an

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Es kommt kein Kaffee mehr an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,
      lässt mich doch kurz vor den Festtagen meine Impressa hängen:......
      in ähnlichen Themen gabs dieses Problem nach Reparaturen, doch die Maschine wurde normal eingeschaltet und lässt nun am Auslauf keinen Kaffee mehr heraus. Das gemahlene Pulver landet im Auffangbehälter und danach zeigt das Display "System füllen".
      Bevor ich mich selbst daran mache wollte ich hier die Experten fragen, woran es liegen kann und welche Ersatzteile bestellt werden müssten.
      Alternativ: Kennt jemand in der Nähe von PLZ 78086 einen der die Maschinen repariert?
      Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe,

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nein, das hier wäre die Leistungselektronik.
      Die ist, bei geöffneter Maschine, auf der rechten Seite. Man sieht nur den weißlichen Kunststoffdeckel davon. Wenn man diese Elektronik bei Seite schafft, kommt man an den Flowmeter (rundes weißes Gehäuse mit zwei Schlauchanschlüssen und einem Stecker).

      Ich würde auch mal das Auslaufventil prüfen/ersetzen. Das ist bei geöffneter Maschine links unten bei der Pumpe und geht vom Membranregler aus weg. Kostet nur ein paar Euro.
    • danke für den Tip, habs gefunden, WERRRRRR konstruiert sowas.. braucht man ja Kleinstkinderhände
      aber Flowmeter und Auslaufventil ausgebaut, gereinigt und eingebaut.....
      wer das gleiche Modell der Impressa S9 hat und das Keramikventil schon mal ausgebaut hat, soll doch bitte so gut sein, mal zu beschreiben wie das wieder eingebaut werden soll, OHNE die Ventilschrauben ein wenig zu lockern, das obere Plastik"blech" nach oben zu biegen.......
      Konstrukter muss ein Schweizer gewesen sein...
    • Hallo Gemeinde und danke für die Tips,
      alle Ventile ausgebaut und gereinigt...zusammengebaut....und Testlauf....
      im Kaffeesatzbehälter kommt trockener gemahlener Kaffee an und das heisse Wasser läuft in den Auffangbehälter, aus dem Kaffeeauslass kommt kein Tropfen raus...
      Wo könnte denn das Problem noch liegen?
    • Hallo,

      ohne zu wissen woraus genau das Wasser in den Behälter
      läuft wird ein Tipp zwecks Ursache eher schwierig werden.

      Wenn Du den Tresterbehälter meinst, ist wahrscheinlich ein
      Problem an der Brüheinheit. Wenn Du die Auffangschale
      meinst gibt es diverse mögliche Ursachen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)