Jura Impressa J9 - macht keinen Milchschaum mehr

    • Jura Impressa J9 - macht keinen Milchschaum mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      die J 9 macht keinen Milchschaum mehr. Habe die Düse gereinigt. Wenn ich das untere Teil vom Cappuccinatore abziehe kommt auch nur so eine Art Nebel raus. Entkalkt habe ich vorher. Der saugt nicht richtig aus dem Behälter meine ich. Mit Wasser das gleiche.???

      gruß dE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn der Dampfdruck zu schwach ist, liegt der Fehler in der
      Maschine (sofern die Dampfdüse nicht verstopft ist). Wie ist
      denn der Dampf wenn nichts montiert ist?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      ich habe habe von meiner z5 den Cappuccinatore genommen. Damit funktionierts. Bei der J9 sind zwei Reguliereinheiten dabei. Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann, liegt an dem Flatterventil. Das eine hat seitlich ein kleines Loch, das andere liegt Plan auf. Beide Reguliereinheiten funktionieren nicht.

      Admin: geändert.
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…z7-z9-cappuccinatore.html

      gruß dE
    • Hallo,

      ist bei Deinem letzten Beitrag was durcheinander gekommen?
      Ich komme mit der Datenflut nicht zurecht...
      ... auch nicht mit: "Bewertung schreiben"

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

      ja da ist etwas durcheinandergeraten. Bin mit dem Verlinken nicht klargekommen. Wollte eigentlich nur auf den Link mit dem Bild von der Reguliereinheit verweisen. Ist wohl besser wenns gelöscht wird.

      Ich habe den Cappuccinatore mal an meine z 5 gesteckt. Dort funktioniert diese ebenfalls nicht. Dann die kleinen Schräubchen entfernt und mir das von innen angesehen. Nichts aussergewönliches, alles frei u. keine Milchreste????

      Gruß dE
    • Hallo,

      ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, aber da muss "was sein".
      Ansonsten ging die Maschine nicht mit einem anderen und dieser an
      einer anderen Maschine...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      da ich nicht mehr weitergekommen bin, habe ich bei der Jura Hotline angerufen. Das hatte schon einmal jemand berichtet, hier aus dem Forum. Es war die telefonische Rundumbetreuung. Die Dame ist alles erdenklich mögliche (den Regulator betreffend) mit mir durchgegangen. Hat aber nichts gebracht. Sie hat dann mit einem Techniker gesprochen und mich am gleichen Tag zurückgerufen um noch etwas zu probieren. Kein Erfolg. Am nächsten Tag kam erneut ein Anruf um mir weiter zu helfen. Das war nicht abgesprochen, sie hätte das nicht machen müssen. Der Techniker hatte noch eine Idee, aber das war auch nicht die Lösung. Das Überprüfen vor Ort sollte 11,90,- Euro kosten, plus Versand. Keine Frage, das habe ich gemacht. Nach zwei Tagen kam ein Anruf, ich soll die beiden Rechnungen vom Kauf mailen, denn die Regulatoren würden bei ihnen auch nicht funktionieren. Heute kam ein Päckchen mit zwei Nagelneuen Rugulatoren, 0,0,- Euro, noch nicht einmal 11,90,- wurden berechnet.
      Ich weiß aber nicht woran es gelegen hat. Vielleicht finde ich das noch raus.

      Das nenne ich mal Kundenservice. Super. Ein dickes Lob an Jura.

      Gruß dE
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)