Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - heizt nicht mehr auf

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - heizt nicht mehr auf

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe folgendes Problem bei der Solo. Seit kurzer Zeit ist sie defekt und ich bekomme nach dem einschalten, bevor sie eigentlich spülen sollte diese Lauflicht Fehlermeldung und dann schaltet sie ab.
      Nach einem Reinigungsdurchgang (ohne die Maschine danach auszuschalten) machte ich einen Kaffee ohne Probleme. Nach dem erneuten einschalten trat das gleiche Problem wieder auf und somit habe ich das Gerät erneut gereinigt. Allerdings was mir jetzt auffiel war, das kalte Wasser beim Reinigungsvorgang. Wobei ich der Meinung war das das Wasser immer heiss austritt.
      Somit habe ich einen Thermoblock bei Ebay gekauft welcher funktionieren sollte. Diesen habe ich eingebaut doch leider ist das Problem das gleiche.

      Jetzt zu meinen Fragen.
      Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
      Liegt es vielleicht doch am Thermoblock?
      Wie kann ich ihn testen? Oder liegt es an was ganz anderem??

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)