Jura Impressa S50 - Brühgruppe / Brüheinheit positioniert nicht mehr richtig

    • Jura Impressa S50 - Brühgruppe / Brüheinheit positioniert nicht mehr richtig

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      wir haben ein Problem mit der Brüheinheit an unserer S50. An der Brüheinheit wurden die Dichtungen erneuert sowie auch die Dichtungen an dem DV.
      Nach dem Einbau der Brüheinheit fuhr diese, so wie es sein sollte, in die Grundstellung. Das ganze wiederholte ich erfolgreich nochmal. Beim nächsten Versuch fuhr die Brüheinheit bzw. das Zahnrad ganz nach unten, zur Hälfe wieder nach oben und stockte dann kurz vor dem Ende der Grundstellung. Danach kam die Störmeldung rotes Dreieck im Display. Die Brüheinheit hatte ich danach nochmal komplett zerlegt, ohne ersichtliche Fehler zu finden. Beim nächsten Versuch wiederholte sich die o.a. Fehlerbeschreibung.
      Ist jemand dieses Problem bekannt?
      Ist das ein elek. Problem?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Gruß
      G.S.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wie war es möglich, dass die Maschine 2x die Grundstellung angefahren hat, ohne dass
      zwischenzeitlich ein Bezug durchgeführt wurde. Ich kämpfe noch mit den Zusammenhängen
      in Deinem Ursprugspost. Vielleicht kannst Du das nochmal genauer darstellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      Ich habe die Maschine geöffnet, die BE ausgebaut, zerlegt, wieder zusammengebaut und die BE installiert. Die Fronttür ist offen geblieben Wasserauffangschale eingeschoben u. dann die Maschine eingeschaltet. Diese ist dann in Grundstellung gefahren. das ganze habe ich nochmals wiederholt. Beim 3. Versuch ist die BE dann auf den letzten Gewindegängen hängen geblieben.

      Gruß
      Simon
    • Hallo,

      Dir wird nichts weiter übrig bleiben als festzustellen
      warum sie hängenbleibt. Das läßt sich aus der
      Ferne leider nicht beurteilen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)