Neff C77V60N01 - zieht kein Wasser

    • Neff C77V60N01 - zieht kein Wasser

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C77V60N01 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeetrinker,
      seit heute Morgen zieht unser Kaffeevollautomat von Neff ( 4 Jahre alt) kein Wasser, weder beim Einschalten ( durchspülen) noch beim " Kaffee machen" , brummt nur komisch.
      Gestern habe ich die Maschine gereinigt , da war noch alles i.O.
      Weiß jmd., was zu tun ist ....?
      Danke :( :/
      Modellnummer C77V60N01

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodeheit ()

    • Zuallererst einmal musst Du schon den Typ des Automaten
      bekannt geben. Unter dem Namen Neff gibt es verschiedene
      Konstruktionen von Kaffeeautomaten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      dann habe ich die Anfrage mal in die richtige Rubrik verschoben,
      damit die Spezialisten für das Gerät Deine Frage auch finden.

      Am ehesten kann Dir wahrscheinlich Burhans nächste Woche helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      vermutlich ist die Pumpe defekt oder das System ist stark verstopft (verkalkt).

      Befülle den Wassertank mit puren Entkalker, und versuche mal über Heißwasserbezug die verstopfung zu lösen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo,
      also danke für deine Antwort.
      Habe deinen Rat befolgt, mit dem Entkalker.
      Wasser wird jetzt wieder " eingezogen ", die Brühgruppe mahlt, ( Kaffeesatz ist auch feucht im Tresterbehälter)....Aber es kommt kein Kaffee aus den Düsen....
      ich weiß auch nicht, wo der hinläuft, ich denke mal in die Auffangschale...
      Die Brühgruppe macht auch so komische " Knurpsgeräusche", als ob es mühsam wäre zu mahlen.
      Hast du noch einen Tip? Danke 8o
    • Hallo,

      ja kann man selbst austauschen zum öffnen des Gehäuses alle Schrauben oben auf der Geräte Abdeckung und die Schraube auf linken Seite im Wassertank bereich lösen. Das Rückteil und die Seitenteile sind nur geclipst lassen sich ohne Probleme entfernen.

      Zum Ausbau des Keramikventils kannst du die Siemens EQ.7/Bosch Vero Anleitung verwenden ist Baugleich.
      komtra.de/media/files/KOMTRA_G…_AUSBAU_KERAMIKVENTIL.pdf

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)