Jura Impressa S90 - nicht Einschaltbar - Schaltet sofort ab (wie Kurzschluss)

    • Jura Impressa S90 - nicht Einschaltbar - Schaltet sofort ab (wie Kurzschluss)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Ich habe eine Jura S90 kann ich aber nicht einschalten ( Die Sicherung geht sofort aus)
      wenn ich den Temperatursensor an Thermo Block ausschalte / abmontiere , starte die Maschine wieder aber mit dem Fehler code Nr 2 und wird nicht erhitzt ( was auch normal ist weil den Temperatursensor fehlt) auch wenn den Temperatursensor wieder anschliesse nach dem starten, fünktioniert die Heizung nicht mehr.
      Lass ich den Temperatursensor an und schlte die Maschine wieder aus, kann ich wieder nicht mehr starten da die Sicherung wieder ausgeht
      Wiederstand gemessen an Temperatursensor = 10 KOhm
      Vorher habe ich mit Antikalkmittel den Bereich von Heizpatrone am Schlauchanschluß -Themoblock eingespritzt inklusiv den Schlauchanschluss-innenraum, den Schlauch gekürzt und wieder eingestekt da ein Leck war ( vileicht wurde die Antikalkmittel auch im Bereich den Temperatursensor übergelaufen)
      Mit wasser gespült, mit dem Föhn getrocknet - aber die Maschine fünktioniert immer noch nicht !
      woran kann das liegen??? würde mich
      freuen, wenn mir jemand helfen könnten.
      Danke im Voraus
      Franz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hast Du schon mal bei der betroffenen Heizung Messungen gegen Masse gemacht
      ob da auch ein unendlicher Widerstand vorhanden ist? Dass der Thermosensor
      der mit Kleinstspannung betrieben wird ein Auslösen der Sicherung verursacht
      kann ich mir nur schwer vorstellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)