Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Bringt nur noch kalten Kaffee

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Bringt nur noch kalten Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Meien EQ7 bringt nur noch kalten Kaffee kann es sein das es damit zusammenhängt das meine Mutter einen neuen Filter eingesetzt hat und diesen nicht gespült hat? Welche Ursachen könnten es noch geben und was kann ich überprüfen?

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß
      Max

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      mit dem Filter wird das nichts zu tun haben. Eher ist
      die Heizung defekt und muss ersetzt werden. Wenn
      Du entsprechend technisch versiert bist, solltest Du
      mal Durchgangs bzw. Widerstandmessungen an Heizung
      und Thermostaten durchführen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Vielen Dank BS für deine schnelle antwort.
      habe das bischen blöd beschrieben ich habe gemeint das es eine folge davon is da der Filter noch luft drinnen hat und somit der Durchlauferhitzer Luft erwischt und dadurch durchbrennt,
      Habe die heitzung durchgemessen und habe bei den zwei Heitzstäben jeweil 45 Ohm raus bekommen(meiner meinung nach i.O). Beim thermostaten habe ich 15,6 kOhm raus bekommen. Ist da ein 2 Punkt regler verbaut oder ein temperaturfühler?
      Der Wert erscheint mir eher nicht so gut?

      Gruß
      Max

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)