DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Milchschaum spuckt und streikt dann

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Milchschaum spuckt und streikt dann

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich besitze eine ecam 23.450.S ber der gerade die Garantie abgelaufen ist :(
      Nun streikt die Milchausgabe teilweise. Erst spuckt sie rum und dann streikt sie komplett. Aber nicht jedesmal. Mit Glück läuft die Milch auch normal durch. Möchte ich mehr Milch, muß ich kurz warten dann gehts, Ansonsten gibt sie einen häßlichen Streikton von sich und verweigert.
      Wasserauslauf funktioniert. Spuckt zwar anfangs rum, dann läufts aber normal.
      Gereinigt und entkalkt ist sie, auch Kaffee funktioniert einwandfrei.

      Woran könnte es liegen ?
      An der Kupplung ?

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Danke im Voraus

      Gruß Anette

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      meinst Du Verunreinigungen im Inneren die nicht durchs Entkalkung weggehen ?
      Weil Entkalkt - auch mit Milchreiniger ist sie-mehrmals. Die O-Ringe an der Kupplung sind auch getauscht.
      Wäre denn die Kupplung zu tauschen eine Möglichkeit die Erfolg versprechen könnte ?
    • In den meisten Fällen ist die Kupplung schuld.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      wollte mal berichten.
      Also die Kupplung war es nicht.
      Schuld war das Solenoidventil. Dieses haben wir jetzt ausgetauscht und der Milchschäumer funktioniert wieder einwandfrei.
      An dieser Stelle noch ein großes Lob und Danke für die tollen pdfs unter Reparatur Anleitungen. :thumbsup: Super hilfreich!

      Grüße
      Anette
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)