DeLonghi ESAM 4000.B Magnifica - brüheinheit Brühgruppe blockiert

    • DeLonghi ESAM 4000.B Magnifica - brüheinheit Brühgruppe blockiert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      hi leute,

      habe ein problem mit meiner delonghi esam 4200s, habe die maschine zerlegt gehabt und komplett neue Dichtungen eingesetzt incl brüheinheit und brühkolben.

      mach dem zusammenbau von allem habe ich die maschine in betrieb nehmen wollen, doch leider macht die maschine nach der aufwärmphase und der neutralfahrt nicht weiter.genau nach der neutralfahrt bricht die maschine ab. dann brennt die rote ausrufeleuchte.

      kann es am mikroschalter liegen der oben am brühkolben ist?

      habe auch schon ein reset durchgeführt.( ein aus taste mit der kleinen und großen kaffee taste gedrückt halten und netzstecker ein stecken)

      kann mir jemand weiter helfen.

      vielen dank schon mal im vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guurgle mal nach Testmodus, dort kannst du die Endschalter mal anfahren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)